News aus dem VGZ

Hier finden Sie aktuelle News und Veranstaltungen.

Auch Vergangenes ist hier nach wie vor einsehbar.

NEU IM VGZ: OUTDOOR-MASSAGEN

Lassen Sie sich verwöhnen

Diesen Sommer können Sie sich auch während der Betriebsferien von unseren qualifizierten Masseurinnen verwöhnen und behandeln lassen.
Melden Sie sich für einen Termin direkt bei ihnen.
Falls das Wetter unerwartet umschlägt, wird die vereinbarte Massage indoor ausgeführt.

Ihre Kontakte:

Esther Nägeli (076 337 23 50)
Cranio Sacrale Therapie - Klassische Massage - Aromaölmassage

Susanna Moebius (079 578 04 90)
Klassische Massage - Ayurveda Massage - Fussreflexzonen Massage

Sutka Milanovic (076 332 25 74)
Beautybehandlungen - Cranio Sacrale Körperarbeit

News

31.5.18 Generalversammlung 2018

Von 18:30 bis 21:00 Uhr findet die ordentliche Generalversammlung 2018 statt.

Ort: Sonnenparksaal

Eintritt nur mit Mitgliederausweis.

Um die GV ordentlich abwickeln zu können, werden um 19:00 Uhr die Türen geschlossen.

Im Anschluss findet ein Apéro statt, zu welchem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Info-Veranstaltung für VGZ-Mitglieder am 1.3.18

Von 18:30 bis ca. 20:30 fand eine wichtige Informations-Veranstaltung für VGZ-Mitglieder statt.

Ort: Sonnenparksaal

Der Abend diente dazu, über die Entwicklungen und Überlegungen der letzten Monate zu informieren. Der Vorstand hat zu dieser Veranstaltung auch die Arrbeitsgruppen eingeladen, die sich mit Ideen zur Weiterentwicklung des VGZ Gedanken gemacht haben. Es konnte nachgefragt und mitdiskutiert werden. Diese Veranstaltung diente dazu, die kommende GV vom 31.5.18 zu entlasten und gut vorzubereiten. Bei der Info-Veranstaltung wurden keine Entschlüsse gefasst.

Der VGZ öffnet seine Türen und die freie Wiese am 24.09.17

Am Sonntag öffnet der Verein für Volksgesundheit VGZ seine Türen und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, uns und unsere Angebote besser kennenzulernen. Es gibt die Möglichkeit, sich über einzelne Angebote zu informieren aber auch über den VGZ als Ganzes. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und neue Mitglieder für den besonderen Verein gewinnen. Darüber hinaus können sich alle Interessierten, egal, ob bereits Mitglied oder AnwärterIn einbringen und Ideen und Zukunfts-Visionen formulieren. Wir wollen an diesem Tag in erster Linie das Quartier wieder auf uns aufmerksam machen und auf die Möglichkeit, diese Oase am Zürichberg in Zukunft besuchen, geniessen und sogar mitgestalten zu können. Weitere Infos unter: https://www.eventbrite.de/e/vgz-stadtoase-ladt-ein-tickets-35551208622...

Der VGZ öffnet seine Türen und die freie Wiese am 24.09.17

Erfahren, wie Heilpflanzen wirken

Herba-Dea Im neuen Heilpflanzengarten am Zürichberg gedeihen in verschiedenen Beeten Pflanzen, die Beschwerden lindern. Hildegard Flück hat den Garten initiiert...

Erfahren, wie Heilpflanzen wirken

Am Zürichberg werden alte Bräuche gepflegt

Kräutergärten haben eine lange Tradition. Der Heilpflanzengarten «HerbaDea» will Wissen vermitteln und eine Oase der Ruhe sein....

Am Zürichberg werden alte Bräuche gepflegt

HerbaDea – ein Heilpflanzengarten zum Anfassen und Lernen

Therapien mit Heilpflanzen haben in allen Kulturkreisen eine lange Tradition. Seit Jahren ist auch in der Schweiz das Interesse an der Heilkraft stark steigend...

HerbaDea – ein Heilpflanzengarten zum Anfassen und Lernen

Ein Heilpflanzengarten beim VGZ

Die 1891 als Naturheilverein Zürich NVZ gegründete Trägerschaft von Wellness am Züriberg verstärkt ihr Engagement im Bereich der Gesundheitsförderung – mit einem neuen Angebot, welches gleichzeitig eine Referenz an die Gründerzeit des Vereins für Volksgesundheit Zürich VGZ ist...

Ein Heilpflanzengarten beim VGZ