Gesundheit!

Seit 1891 setzt sich der Verein für Volksgesundheit Zürich VGZ in einem umfassenden Sinn für die Förderung der Gesundheit ein. Im Zentrum seines Handelns stehen die Aspekte der Prävention, Erholung und Heilung.

 

Wohl täglich begegnen wir in den Medien Artikeln und Berichten, welche sich Themen der Gesundheit und des Lifestyles annehmen. Die Auseinandersetzung damit und die Pflege der geistigen, seelischen und körperlichen Fitness kann als langjähriger gesellschaftlicher Megatrend bezeichnet werden.

 

Die Anspüche an unsere persönliche Leistungsfähigkeit im Ringen um Wohlstand, Erfolg und Anerkennung in Gesellschaft, Arbeit und Familie mögen sich über die Jahrhunderte gewandelt haben, weniger sind es indes nicht geworden. Vor allem in Ausbildung und Beruf scheinen die Anforderungen und der Druck kontinuierlich

zu steigen. Dies verlangt nach einem entsprechenden Ausgleich, um sich seine Energie und sein Leistungsvermögen zu erhalten.

 

Der Verein für Volksgesundheit Zürich VGZ setzt sich für die Förderung der Erholung und Gesundheit ein. Er tut dies auf vielfältige Weise und sowohl auf der präventiven als auch auf der heilenden Ebene. Im Wissen darum, dass eine gute Gesundheit einer der wichtigsten Faktoren für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben ist.